HESBA

HESBA
Intro überspringen
HESBA Kinderwagenmanufaktur GmbH

Um ein optimales Nutzererlebnis auch auf Ihrem Smartphone oder Tablet zu gewährleisten, drehen Sie Ihr Gerät bitte ins Hochformat.

Превод на български език Translate to English Übersetze ins Deutsche

Meinungen

Einblicke unserer Kunden

Eltern empfehlen

Ein Blogpost von vaterundbaby

Kinderwagen mit schwenkbaren Rädern und innovatives Zubehör

HESBA gilt als Traditionsunternehmen. Die Kinderwagen sind klassisch, elegant und zeitlos. Die Modelle sind, wie sie sind. Die Entscheidung für einen HESBA Kinderwagen glich bisher immer einer Grundsatzentscheidung: modern und wendig oder klassisch und elegant. Doch es zeigt sich: Auch die Kinderwagenmanufaktur aus Oberfranken verschließt nicht die Augen vor den Bedürfnissen der Eltern von heute und bringt im Februar 2019 ein neues Fahrgestellt auf den Markt: der HESBA mit schwenkbaren Rädern!

Bei der Auswahl eines Kinderwagens gibt es sehr viel zu beachten, tausende Modelle mit den verschiedensten Features exisiteren auf dem Markt und ständig kommt etwas Neues hinzu. HESBA war hier lange der Garant für Beständigkeit: Vier Modelle, die sich lediglich in der Dachform unterscheiden, zudem stehen zwei Radgrößen zur Wahl. Punkt. Vielfalt wird in der Kinderwagenfabrik durch die schier endlosen Personalieserungsmöglichkeiten geschafffen: Außenstoffe, Innenstoffe, Lederapplikationen, Steppungen und farblich abgesetze Nähte – bei HESBA gibt es keine Grenzen bei der Gestaltung des persönlichen Traumkinderwagens. Unsere Begeisterung haben wir ja bereits in diesem Artikel ausgiebig kundgetan.

Entscheidungskriterien beim Kinderwagenkauf

Gerade für die Herren der Schöpfung steht jedoch nicht zuerst das Aussehen im Vordergrund, es sind die Hard Facts, die zählen: Wie schwer ist der Wagen, schließlich werde ich es sein, der ihn dann die Treppen heruaftragen muss? Wie klein kann der Wagen zusammengeklappt werden und vor allem – passt er in meinen Kofferraum? Kann ich den Wagen mit wenigen Handgriffen bedienen ohne zuvor mehrseitige Anleitungen zu lesen oder eine stundenlange Einführung der Mutter zu erhalten? Komme ich damit schnell und wendig überall hin, wo ich hin will? Wer ehrlich ist – der HESBA Kinderwagen kann bei diesen Kriterien leider nicht immer den ersten Platz besetzen. Er ist doch eher ein Wagen der Gemütlichkeit und des Komforts, ein Klassiker für Eltern mit hohem Anspruch an Qualität und Langlebigkeit, statt der wendige Stadtflitzer für quirlige UBahn-Fahrten und Bus-Marathons.

HESBA punktet ab sofort mit Wendigkeit

Ab sofort trotzt HESBA aber einem Kriterium, das bisher wohl häufig der Hauptgrund gegen den Kauf dieses Kinderwagens war und führt im Winter 2019 ein neues Fahrgestell ein, das vorn statt zweier statischer Räder zwei schwenkbare Räder hat und sich somit in Wendigkeit und Fahrkomfort an die Trendsetter-Kinderwagen von heute à la Bugaboo und Joolz annähert.

Was zeichnet den HESBA mit schwenkbaren Vorderrädern aus?

Zunächst fällt auf: der feste Unterkorb mit großem Stauraum für allerlei Einkäufe musste einem weichen, schwarzen Stoffunterkorb weichen. Nur so haben die beiden schwenkbaren Räder schließlich ausreichend Bewegungsspielraum und ermöglichen Drehungen ohne das bisher nötige manuelle Umsetzen des Wagens. Die klassische Fußbremse bleibt erhalten. Obenrum ändert sich für HESBA-Fans glücklicherweise nichts: alle vier Oberteile können mit dem neuen Untergestell kombiniert werden. So wird aus dem Corrado mit dem klassischen Spannbügelverdeck ruckzuck ein sportlicher Flitzer, ebenso der so beliebte Condor Coupé mit dem auffälligen Silberbügel am Verdeck und die beiden traditionellen Modelle Classica und Concepto. Die Farb- und Mustervielfalt für Innen und Außen sowie die diversen Optionen für lederbezogene Griffe und alle anderen Details sind unverändert verfügbar. Der Clou ist nur das Untergestell.

Doch es gibt noch mehr Neuigkeiten bei HESBA

HESBA hat jedoch noch weiter an seinem Produktsortiment getüftelt und zum Beispiel eine neue Auflage für den Sportaufsatz entwickelt, die mit einer ergonomisch geformten Kopfstütze punktet. Neben der klassischen gepolsterten Sommerliegeauflage im Design des Innenstoffs gibt es nun also eine weitere Sitzauflage, die mit dick gepolsterten Wangen links und rechts begeistert, und natürlich ebenfalls mustertechnisch an den Innenstoff eures Wagens angepasst werden kann. Dieser Sitzverkleinerer sorgt für mehr Gemütlichkeit und zusätzlichen Halt beim Nachwuchs, da der Kopf weich gepolstert nur leicht zur Seite kippt, wenn das Kind einschläft, statt frei auf die Schulter herunterzusacken. Ein schöner Komfortgewinn, besonders für die Kleinen, die gerade erst von der Tragetasche in den Sportwagenaufsatz umgezogen sind.

Außerdem gibt es neben der Option, das Innenfutter der Tragetasche mit einem Klettverschluss zu versehen, um dieses heraustrennen und waschen zu können (Option wash 1), nun auch die Möglichkeit, die Zusatzoption wash 2 gegen Aufpreis zu wählen. Dann ist auch das vordere Drittel des Verdecks herausnehmbar und kann somit separat einer Reinigung unterzogen werden. Auch für den Transport all der vielen kleinen Dinge, die man mit Kind gern bei sich trägt, hat HESBA einige Neuheiten auf den Markt gebracht, zum Beispiel den praktischen Organiser für Fläschchen oder hübsche, leichte Rucksäcke.

Unser Fazit

Mit dem neuen Untergestell mit schwenkbaren Vorderrädern antwortet die Kinderwagenfabrik HESBA auf die Bedürfnisse der Eltern von heute und löst das Dilemma, sich zwischen einem praktischen und einem klassische Kinderwagen zu entscheiden. Die Kombinierbarkeit von allen vier Oberteilen mit dem neuen Radmodell ist großartig und schränkt die Auswahl somit in keiner Weise ein. Natürlich verliert der Kinderwagen optisch jedoch etwas von seiner Eleganz und Schönheit. Am Ende hat ja ber jeder die Wahl: Was ist mir wichtiger – einfachere Handhabung im Alltag durch die hohe Wendigkeit des Wagens oder der klassische Fahrkomfort mit vier festen Rädern? Denn die klassische Variante ist natürlich ebenso weiterhin verfügbar! Besonders die neue Sitzauflage hat es uns angetan und wird in jedem Fall auf unsere Wunschliste gesetzt, wenn unser Kleiner der Tragetasche entwachsen ist und wir unseren Corrado in einen Sportwagen umwandeln.

Das Glückskind

Vielen lieben und herzlichen Dank an Julia und Christian vom Babyblog „Das Glückskind“ , die auf Ihrem sympathischen Youtube Kanal von Ihren Erfahrungen mit Ihrem Hesba Corrado nach den ersten 6 Monaten berichten. Sie erklären hier Ihre Entscheidungsgründe für einen Hesba Kombi-Kinderwagen und gehen auf die besonderen Vorzüge ein, die sich aus Ihrer Sicht im Alltag mit Ihrem Glückskind Johan bewährt haben. Dieses Video vermittelt Ihnen einen guten Eindruck und Erfahrungswerte echter Hesba Nutzer.

Kind, bin ich gewachsen!

Ein Blogpost von heymamamau

Wie heißt es so schön? Das erste Kind ist zum Üben da. Ich konnte diesem Satz lange nichts abgewinnen und hatte ihn immer wieder negativ interpretiert. Ich wollte schon beim ersten Kind alles richtig machen.

Nachdem ich jetzt zum zweiten Mal Mutter geworden bin, weiß ich was der Satz bedeutet und dass er gar nicht so falsch ist. Und vor allem weiß ich, dass man gar nicht alles richtig machen kann und vor allem auch nicht muss.

Ich durfte mich durch meine Kinder enorm weiter entwickeln und während die beiden stetig wachsen und neues Lernen bin ich diejenige die mit wächst. Gut, körperlich wird da nicht mehr viel drin sein, aber mein Horizont erweitert sich. Sagen wir einfach meine Horizontsuppe schwappt über den Tellerrand. Und das andauernd!

Was ich auch lernen durfte war, dass Kinder nicht viel brauchen und dass man am besten von Anfang an auf Qualität setzen sollte! Haben wir natürlich nicht gemacht. Wie gesagt, beim Zweiten weiß man so vieles besser.

Wenn ihr meinen Blog schon länger verfolgt, wisst ihr, dass mein erstes Baby im ersten Jahr große Probleme mit Einflüssen hatte. Gesellschaftlich bezeichnet man das als Schreibaby und ich muss diesen Begriff hier verwenden obwohl ich ihn so hasse. Aber dann wisst ihr was ich meine. Ich schreibe die folgenden Zeilen nicht weil ich damit werben muss, sondern weil es tatsächlich zutrifft und ich voll davon überzeugt. Hätte ich vor 3 Jahren schon einen so tollen Kinderwagen gehabt wie den von Hesba, dann wäre ich vermutlich etwas entspannter durch die Zeit gegangen. Durch die hochwertige Federung fährt es sich (ich zitiere Aennie) „wie ein Wohnzimmer“. Egal wo man drüber fährt, das Baby wiegt in dem Wagen total ungestört!

Ich bin, tollpatschig wie ich bin, erst letztens ausersehen zu schnell den Bordstein runter und das Baby hat nichts gemerkt! Und obwohl Hensen von Geburt an getragen wurde, hatte er in dem Wagen innerhalb von ein paar Minuten in den Schlaf gefunden! Ich war total verblüfft. (Ihr hättet mein Gesicht sehen sollen, wie ich ungläubig zu Steve gesehen habe und immer wieder gesagt habe „boah der ist einfach eingeschlafen!!“) Da er keinen Wagen akzeptiert hatte, habe ich ihn immer nur getragen und ich bin jetzt ehrlich froh über die Entlastung. Denn auch wenn ich es sehr gern mache, ist es oft auch einfach sehr anstrengend. Und um beiden Kindern gerecht zu werden bin ich auch mal froh die Große tragen zu können.

Jetzt hab ich diesen unfassbar tollen Wagen und fühl mich jedesmal, als hätte ich in diesem Jahr Royal geheiratet! Der ist so schön! Wir durften uns die Kinderwagenmanufraktur ansehen und wurden von der Chefin persönlich empfangen. Die ganze Atmosphäre war so liebevoll und voll mit Freude! Die Kinderwagen werden per Hand gefertigt und haben noch fast die gleiche Bauweise wie vor 50 Jahren! Natürlich optimiert!
Ich war total begeistert! Jeder Mitarbeiter hat mit voller Leidenschaft gearbeitet und wurde wertschätzend begrüßt. Und jeder einzelne Wagen ist mit Liebe gemacht!

Als ich unseren Wagen dann am ersten Abend direkt ausprobiert habe und zu einer guten Freundin gelaufen bin, haben mir sogar meine Oberschenkel Beifall geklatscht!

Mich haben, ungelogen, 3 ältere Damen auf dem Weg angesprochen und mir erzählt, dass sie auch einen sehr ähnlichen Kinderwagen hatten. Ich hab mit dem Chrom des Wagens um die Wette gestrahlt!

Jetzt bin ich an einem Punkt in meinem Leben angelangt, an dem ich so oft unsere Werte hinterfrage und für mich selbst neu definiere. Ich möchte meinen Kindern vermitteln, dass es sich lohnt Dinge zu reparieren anstatt sie zu ersetzen. Dass wir schonender mit unseren Ressourcen umgehen müssen und dass die Arbeit anderer Leute wertschätzend behandelt werden sollte. Das sind Dinge die mir wichtig sind. Wie ich euch zu Beginn erzählt habe, bin ich gewachsen. Ich versuche mein Leben zu entschleunigen und bewusster mit allem umzugehen. Falls ihr euch jetzt nach einem solchen Wagen umschaut und über den Preis stolpert, denkt mal drüber nach was euch wichtig ist. Es lohnt sich in Qualität zu investieren. Zu wissen wie und wo ein Produkt her kommt und produziert wurde!

Ich bin dafür diese Werte wieder modern werden zu lassen. Qualität vor Quantität. Dinge zu besitzen die einen glücklich und stolz machen. Ich bin bei weitem niemand, der mit dem goldenen Löffel im Mund groß geworden ist, ich weiß was es bedeutet nicht viel Geld zu haben und genau deswegen möchte ich meinen Kindern einen Wert mit auf den Weg geben der nicht vom Geld abhängig ist, sondern vom Glück!

Wenn das für euch etwas abgedroschen klingt ist das ok, vielleicht lest ihr aber auch heraus wie stolz ich auf diesen Wagen bin. Und genau das ist es was ich erreichen möchte. Nur noch Dinge zu besitzen die mich glücklich machen. Aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema. Zurück zum Wagen 😀

Ihr könnt euch auf der Website von Hesba einen Händler in eurer Nähe suchen klickt einfach auf den folgenden Link: www.hesba.de/Haendlersuche

Wir bekommen den Wagen gut in unser Auto (BMW kombi) und es gab bisher keinen Untergrund auf dem wir nicht fahren konnten. Die Lenkung ohne schwenkbare Räder ist schnell angewöhnt und nicht weniger praktisch. Durch die besondere Federung wird der Rücken des Kindes geschont und es optimal beruhigt. Das Material lässt sich gut reinigen und auf Wunsch ist der Bezug auch abnehmbar und waschbar.

Ich bin absolut begeistert und freu mich auf viele Abenteuer mit dem Wagen!
Eure Mau

Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden über uns

Jan I.

Schwenkbare Räder machen den Kinderwagen noch besser (nicht nur ein Baby genießt den hohen Hesba-Komfort, sondern auch Eltern erhalten mehr Freiheit beim Cruisen in der Stadt).

Christiane T.

Top Kinderwagen! Einen besseren hätte es für mich persönlich nicht gegeben! Würde ich wieder kaufen!!!

Lena

So sehen glückliche Hesba Fahrer aus...

Anonym

Liebes Team von HESBA, mittlerweile ist unsere Martha schon 12 Tage alt und hat die ein oder andere Ausfahrt in ihrem Corrado gemacht. Da erinnerte ich mich daran in der Broschüre gelesen zu haben, dass Sie sich über ein Foto von uns freuen würden, welches wir auf diesem Wege einreichen wollen. Wir sind wirklich voll des Lobes für diesen schönen Kinderwagen. Wahnsinnig toll verarbeitet, er fährt sich super, sieht unheimlich schick aus und ganz besonders möchten wir die Federung loben die jedes Kopfsteinpflaster weg steckt. Vielen Dank!

Sabrina K.

Unser Hesba Condor Coupé Kinderwagen, war die beste Kaufentscheidung, die wir treffen konnten. Unsere kleine Sophie schläft in diesem Kinderwagen wie ein Engel und beruhigt sich darin bei der angenehmen Federung beim Fahren in kürzester Zeit! Das Umbauen des Wagens ist wirklich kinderleicht und selbst für den Transport in einem kleinen Golf Kofferraum ist er zusammengeklappt und mit den abnehmbaren Reifen nicht zu gross! Das zeitlose Retro Design ist immer wieder ein Hingucker! Vielen Dank!

Auriella H.

Ein Traum wird wahr! Genau so einen Kinderwagen haben ich mir schon immer für mein erstes Kind gewünscht. Er erinnert mich an den Kinderwagen in dem ich von meiner Familie überall mithingenommen wurde. Dank meines Großvaters ist dieser Wunsch jetzt in Erfüllung gegangen. Kann es kaum erwarten, dass unser Zwerg das Licht der Welt erblickt, damit wir losdüsen können. ;-)

Sabine T.

Jeder Hesba-Kinderwagen ist ein kleines Kunstwerk - Unikate Made in Germany.

Eva K.

Hallo liebes Hesba - Team, wir wollten uns auch noch mal ganz herzlich bei Euch bedanken für diesen unglaublichen, wunderschönen und so praktischen Kinderwagen. Selten habe ich einen Kinderwagen geschoben der das Baby so schön in den Schlaf schuckelt wie der Hesba. Und noch dazu hat man wunderbar Platz für den Einkauf. Tolles Design und ein wahrer Hingucker. Unsre beiden Söhne lieben ihn sehr. Wir können ihn nur weiterempfehlen! Wir danken euch sehr. Liebe Grüße

Anja 28, NRW

Wir lieben unseren Hesba seit der ersten Minute, egal ob Waldspaziergang oder Shoppingtour, wir sind immer super unterwegs

Marco W.

Bei uns im Odenwald ist dieser Kinderwagen garnicht wegzudenken. Dank der genialen Federung ist dieser bestens geeignet für die vielen Feldwege :-)

Anke W.

Auf der Suche nach einem Kinderwagen für unseren Sohn, konnten mein Partner und ich uns auf dieses klassische Modell einigen, dass aus dem Meer der restlichen Kinderwagen positiv heraussticht. Neben dem tollen Design sind wir auch begeistert von der Qualität und der Möglichkeit, viele Details am Wagen individuell auswählen zu können. Die Babyschale hat uns schon gute Dienste erwiesen, beim Picknick unterwegs und zu Besuch bei Oma und Opa schläft unser Kleiner (noch) gerne und lange darin.

Roberta N.

Hallo liebes Hesba-Team, wie schön zu sehen, dass Hesba jetzt auch auf Fb und Instagram ist (zumindest habe ich es jetzt erst entdeckt). Ich möchte Ihnen einfach mal ein Kompliment aussprechen... Wir haben vier Kinder und zwei Hesba Kinderwagen. 😊 Auf der Straße hört man des öfteren Kommentare wie "Oh, der Kinderwagen ist aber schön." Oder elegant, apart, zeitlos, stilvoll... Da ich als Kind selber in einem tollen Kinderwagen geschoben wurde und ebenso einen schicken Puppenwagen mit Speichenrädern hatte, kam für mich nichts anderes in Frage. Der Corrado Lady war für die zwei Mädchen und der Condor Coupé für die Jungs. Ich bin begeistert und der Fahrkomfort ist einmalig. Und wenn ich mir jetzt die neuen Modelle anschaue, bekomme ich glatt Lust auf ein weiteres Baby und auf einen neuen Hesba. Ich denke, dass dieser Traum auch noch realisiert wird.

Florian T.

Schöner praktischer Kinderwagen der Extraklasse! Unser Kind fühlt sich bei den täglichen Ausfahrten wohl! Einziges Manko - der Pflegeaufwand im Winter - wir sind bei jedem Wetter draußen und heuer bei dem schneereichen Winter blieb manchmal die Pflege zu kurz und es sind schon ein paar Rostflecken vorhanden - der Flugrost lässt sich mit der Pflegecreme gut entfernen, jedoch rosten die Schrauben - die müsste ich schon austauschen. Ansonsten ein schöner Wagen!

Konstantin L.

Ganz nach unseren Wünschen für unsere Tochter gebaut, fährt der Wagen sanft schaukelnd über jeden Grund.

Alwina D.

Hallo liebes Hesba-Team! – Bereits vor Kauf eines Hesba Kinderwagens, habe ich von einer Freundin nur positives gehört, das hat meine Entscheidung natürlich stark beeinflusst, was ich im Nachhinein absolut nicht bereue! Ich bin mehr als begeistert. Qualität für die man kein Vermögen zahlen muss :-)

Romana B.

Mit Abstand der schönste Kinderwagen auf dem Markt- zeitlose Eleganz. Noch nie so viele Komplimente in kurzer Zeit (und von Wildfremden) erhalten ! Hatte zunächst Bedenken mit den weißen Gummireifen auf Feldwegen - aber mit der Federung absolut kein Problem.

Sophia A.

Unterwegs in Bremerhaven mit unserem Hesba, er eignet sich super bei allen Wetterlagen!

Jenny A.

Wir lieben unseren Kinderwagen und unser kleiner Schatz auch. Er hat eine super Federung und ist klasse verarbeitet. Was uns nicht so gefällt ist das Sonnensegel wir finden es etwas kurz die Beine sind leider nicht von der Sonne geschützt. Aber sonst alles in allem ein toller Wagen.

Ewa L.

Herbst in Regensburg 🍁🍄 Rosinas erste Ausfahrt

Pia

Ich bin mit dem Kinderwagen mehr als zufrieden. Die tolle Federung lässt jedes Schlagloch und jeden Stein verschwinden. Das Auseinder- und Zusammenbau des Kinderwagen ist leicht und geht sehr schnell. Die Wanne bietet meinem Sohn ausreichend Platz und doch vermittelt sie das Gefühl von Geborgenheit. Und durch die umfangreiche Soffauswahl sieht der Condor Coupe genau so aus wie ich es mir vorgestellt habe. Mit diesem Kinderwagen ist es wie mit einem chicken Oldtimer. Er fällt immer durch seine Eleganz und sein klassisches Design auf😊😍❤️

Birgit

Auf der Suche nach einem klassischen Kinderwagen habe ich mich sofort in den Hesba Kinderwagen verliebt. Der Kinderwagen überzeugt durch seine Qualität, Material, Verarbeitung, Komfort und den Zubehör und ist ein echter Hingucker. P.S.: Das Foto entstand bei meinem ersten Ausflug auf den Christkindlmarkt 14 Tage nach meiner Geburt und dank Lammfell-Fußsack war ich bestens eingepackt :-)

Nina S.

Ava liebt ihren HESBA

Janine H.

Vielen vielen Dank. Wir sind sehr begeistert von dem Kinderwagen. Uns wurde gesagt, dass es ca. 8 Wochen dauern wird bis wir den Kinderwagen abholen können. Wir haben gerade mal 3 Wochen gewartet. Dieser Kinderwagen hat aufjedenfall 5 Sterne verdient.

Franziska M.

Der Kinderwagen ist wirklich spitze! Wir gehen viel spazieren und es macht wirklich gute Laune wenn unser Kind in dem Kinderwagen geborgen liegt. Die Federung bei den etlichen Waldspaziergängen überzeugt uns immer wieder. Leider haben wir noch nicht rausgefunden wie wir richtig den Sonnenschirm an dem Kinderwagen anbringen. Die Verarbeitung der Stoffe ist wunderschön. Wir können den Wagen nur weiterempfehlen, schon wir als Eltern waren in einem HESBA Kinderwagen gelegen.

Beate M.

Für ein perfektes Kind der perfekte Kinderwagen und ein absoluter Eye Catcher! Durch die Möglichkeit der individuellen Gestaltung natürlich ein Unikat! Wir hätten uns für keinen schöneren, eleganteren und zeitloseren Kinderwagen entscheiden können.

Anna-Lena S.

Wir sind so verliebt in unseren Kinderwagen. Danke 👍

Katharina R.

Ich bin mit dem Hesba- Kinderwagen super zufrieden. Unser Kleiner schläft, spielt und sitzt total gerne in dem Wagen. Und das von Anfang an. Die Federung ist genial und egal welchen Weg man läuft, in dem Wagen liegt jedes Kind bequem.

Steffi H.

Wir lieben unseren Hesba. Es gibt keinen vergleichbaren Kinderwagen. Hier steckt viel Liebe drin... das sieht und spürt man. Und unser kleiner Mann liebt die Tragetasche abgöttisch, er schläft sofort darin ein. Sogar nachts steht die Tragetasche im Bett. Danke das es euch gibt, macht weiter so... denn alle meine Enkelkinder sollen später auch in einem Hesba liegen ❤️ und vielen Dank, dass Ihr mein Gestell so schnell repariert habt. Ihr seid die Besten! Herzliche Grüße an das gesamte Team 👍

Mareen H.

Unser Kinderwagen ist ideal geeignet für lange Spaziergänge in Parks und über Kopfsteinpflaster. Dies finden wir in Münster häufig vor. Die gute Federung erleichtert dies merklich. Formschön, sehr angenehmes Fahrverhalten, gut zu verstauen. Wir sind sehr zufrieden und auch unser Sohn scheint den Kinderwagen zu mögen. Er schläft darin sehr gut (ein).

Christian M.

weil der Kinderwagen so schön ist ☺️ Danke!!

Walter

Der Kinderwagen ist ein Traum, er läuft von selbst

André H.

Der Kinderwagen sieht wünderschon aus im klassischen Design, ist sehr leicht zu fahren und zu handhaben. Die Federung ist sehr weich und Stöße werden kaum auf das Baby in der Schale übertragen. Das Zubehör wie Regenhaube, Sonnenschirmchen etc. passt zu jeder Jahreszeit. Besonders jetzt zur Winterzeit ist alles schön warm und weich und unsere Kleine schläft wie ein Murmeltier, wenn wir spazieren gehen.