HESBA

HESBA
Intro überspringen
HESBA Kinderwagenmanufaktur GmbH

Um ein optimales Nutzererlebnis auch auf Ihrem Smartphone oder Tablet zu gewährleisten, drehen Sie Ihr Gerät bitte ins Hochformat.

Translate to English Übersetze ins Deutsche

Eco-mattresses standard

made of cold foam

Our eco-mattresses are made of cold foam (OEKO-TEX® Standard 100) and are characterised by perfect lying comfort. The mattresses with a height of 2.5 cmcan be washed at 30° degrees.

Matratze Standard
Matratze Comfort mit abnehmbaren Bezug aus gestepptem Baumwollstoff

Eco-mattresses comfort

perfect lying comfort

Our eco-mattresses are made of cold foam (OEKO-TEX® Standard 100) and are characterised by perfect lying comfort. The mattresses with a height of 2.5 cmcan be washed at 30° degrees. Additional airing channels in the Comfort mattress allow a better air circulation and the cover can be removed.

Better air circulation through ventilation ducts (mattress comfort)

Bedding

Sets

Our bedding consists of a duvet cover 80 x 80 cm and a small pillowcase 40 x 40 cm. The set is available to match the interior design of your pram. All standard bedding in the fabric groups I and II can also be ordered as reversible bedding, bedding with inserted piping respectively inserted lace. In the fabric group deluxe we offer the bedding in a simple design and with piping.

Seat insert with head rest

for the pushchair underlay

in the interior fabric of the pram

Seat insert with head rest

Summer underlay

for the pushchair underlay

underlay is the interior fabric of the pram.

Size: 90 x 34 cm

Pushchair

Winter foot muff

DUO 270 – Fleece

The upper part can be formed into a little nest by a cord. Interior fabric white, high-quality, very soft fleece with OEKO-Tex Standard 100. Washable at 30°.

Size: 90 x 40 cm

Winter foot muff – DUO 270 – Fleece

Winter foot muff

DUO Premium lamb fur

This winter foot muff with premium lamb fur is available in the colours “nature” or “white”. It offers the best comfort and ensures that your child will stay comfortable and warm. Natural furs have fascinating characteristics which cannot be copied by synthetic fibres even with the greatest scientific efforts. The fur can be cooling during summer and warming during winter covering a temperature range from minus 30°C to plus 20°C ! We buy our high-quality furs from a German supplier, who tans them with a special method so that they are free from pollutants. All foot muffs can be ordered in the pram colours and have a 2-way zip which can be opened from both sides. The upper part of the foot muff can be removed completely so that only the bottom part can be used as underlay.

Size: 98 x 40 cm

Winter foot muff

DUO 260 – Cotton wool fur

Standard winter foot muff with easy-to-clean cotton wool fur, for woolly warm lying comfort. Washable at 30°.

Size: 90 x 40 cm

Winter foot muff

DUO 250 – Thermo

Thermal foot muff with lying area matching the design of your pram. Washable at 30°.

Size: 90 x 40 cm

Summer foot muff

DUO

All foot muffs can be ordered in the pram colours and have a 2-way zip which can be opened from both sides. The upper part of the foot muff can be removed completely so that only the bottom part can be used as underlay. The foot muffs are washable at 30°

Size: 90 x 40 cm

Changing bags klassik plus

The changing bags are available in the exterior colour of the pram. The bag can be combined with real leather to match the pram if desired. Models completely made of leather are also possible, but please note: only without outside compartment. The changing bags are very spacious and have a changing mat, bags for jars, holders for baby bottles and nappies, a removable, washable inner pocket. It can be carried as shoulder bag or it can be fixed at the push handle by means of press buttons. It is important not to overload the bag; otherwise there is a risk of tipping! Klassik plus can be ordered in the versions plain, two-coloured, leather stripes or full leather. The changing bags without leather can be washed at 30° in the washing machine.

Changing Bag, Square FB511 Changing Bag, Square FB511 / Delivery without contents

Changing bags soft plus

The changing bags are available in the exterior colour of the pram. The bag can be combined with real leather to match the pram if desired. Models completely made of leather are also possible. The changing bags are very spacious and have a changing mat, bags for jars, holders for baby bottles and nappies, a removable, washable inner pocket. It can be carried as shoulder bag or it can be fixed at the push handle by means of press buttons. It is important not to overload the bag; otherwise there is a risk of tipping! Soft plus can be ordered in the versions plain, Quilting, leather stripes or full leather. The changing bags without leather can be washed at 30° in the washing machine.

Changing Bag, Rounded FB271 / Delivery without contents Concepto with changing bag

Parasols

with exterior or interior fabric

The parasol is available either with exterior or interior fabric (exception: the smooth techno-fabrics cannot be used but alternatives are offered). It is attached at the side of the chassis and can be adjusted in different positions. Only our exterior fabrics provides UV Protection (UPF 50+).

To the Instruction manuals
Awnings

Awnings

the exterior fabric matches the design of the pram

UV Protection UPF 50+.

Awnings Awnings

Winter muff

for snug, warm hands

The winter muff is also available in the corresponding pram colour. It is simply attached to the push handle and makes hands feel snug and warm thanks to the premium fur. Available in the colours “nature” and “white”.

Application Example
Insect net

Winter muff fleece

In exterior fabric colour with white fleece.

Not possible in leather.

Soft blanket

Wool white blanket in weave style

Material weave style: 70% polyester, 30% wool
Back side Cotelé beige: 75% cotton, 25% polyester with inner fleece
Size: 70 x 85 cm
Washable at 30°

Soft blanket
Soft blanket

Organizer cup holder

Bag for drink bottles and small things

uni-exterior fabric

Organizer cup holder

Adapter for baby seat

To use the adapter the pram attachment has to be removed from the chassis and has to be replaced by the adapter construction which has to be fixed in the chassis. Then the baby seat with the Hesba chassis can be used. Can be used for the models of maxi-cosi, Cybex and Kiddy.

To the Instruction manuals

Adapter for baby seat
SporRückenverlängerungtwagen

Back extension

The backrest of our pushchair attachment is 42 cm high. To extend it to 48 cm it is possible to attach the backrest extension part and to fasten it with the safety belts and an elastic band. Colour standard black.

Back extension

Foot extension part

with click-in connection

The extension part can be ordered in the exterior fabric colour and is easily attached to the pushchair via a click-in connection. With the extension part, the pushchair can also be used as pram with comfortable lying configuration if your child has outgrown the carrycot.

Assembled foot extension part
Foot extension part
Slipcover

Slipcover

with press buttons and elastic band. For covering the pram when travelling.

Cover for pushchair

uni-exterior fabric

• with zipper
• Uni-exterior fabric with integrated fleece

Regendecke für Sportwagen

Rain cover

Transparent or nylon black

In bad weather, the rain cover can be quickly put over the complete pram attachment and protects baby and the pram.

Insect net


Insect net
Insect net

Shopping bag

To protect shopping and e.g. jackets in the metal basket and for a better storage. The bottom is reinforced with a plastic sheet. The bag can be closed and carried with a cord. Colour standard black. Dimensions 33 x 33x 16 cm.

You have questions?

I will gladly answer them quickly by
E-mail: request[at]hesba[.]de.

Patricia Hesselbacher

Yours Patricia Hesselbacher

HESBA

HESBA

HESBA
Intro überspringen
HESBA Kinderwagenmanufaktur GmbH

Um ein optimales Nutzererlebnis auch auf Ihrem Smartphone oder Tablet zu gewährleisten, drehen Sie Ihr Gerät bitte ins Hochformat.

Translate to English Übersetze ins Deutsche

Ökomatratze Standard

aus Kaltschaum

Unsere Ökomatratzen bestehen aus Kaltschaum (OEKO-TEX® Standard 100) und zeichnen sich aus durch einen optimalen Liegekomfort. Die 2,5 cm hohen Matratzen sind bei 30° waschbar.

Matratze Standard
Matratze Comfort mit abnehmbaren Bezug aus gestepptem Baumwollstoff

Ökomatratzen Comfort

für optimalen Liegekomfort

Unsere Ökomatratzen bestehen aus Kaltschaum (OEKO-TEX® Standard 100) und zeichnen sich aus durch einen optimalen Liegekomfort. Die 2,5 cm hohen Matratzen sind bei 30° waschbar. Bei der Matratze Comfort sorgen zusätzliche Lüftungskanäle für eine bessere Luftzirkulation und der Bezug ist abnehmbar.

Bessere Luftzirkulation durch Lüftungskanäle (Matratze Comfort)

Spanntuch

im Innenstoff

Stoffgruppe I und II

Kuscheldecke

wollweiß / grau

70 x 80cm

Kuscheldecke Kuscheldecke Kuscheldecke Kuscheldecke

Bettwäsche

Garnituren

Unsere Bettwäsche besteht aus einem Deckenbezug 80 x 80 cm und einem kleinen Kopfkissenbezug 40 x 40 cm. Die Garnitur ist passend zum Innendesign des Kinderwagens erhältlich. Alle Standard-Bettwäschen der Stoffgruppen I und II können auch als Wende-Bettwäsche, Bettwäsche mit eingenähter Paspelierung bzw. eingenähter Spitze bestellt werden. In Stoffgruppe deluxe bieten wir die Bettwäsche in einfacher Ausführung und mit Paspelierung an.

Sitzeinlage mit Kopfstütze

für Sportwagenaufsatz

Im Innendesign des Wagens

Sitzeinlage mit Kopfstütze

Sommer-Liegeauflage

für Sportwagenaufsatz

Liegefläche im Innendesign des Kinderwagens.

Größe: 90 x 34 cm

Sportwagen

Wende-Liegeauflage

Teddy in grau Polyesterpelz oder natur Baumwollpelz

Rückseite Polyester / Baumwoll-Gemisch

Schulterpolster Schulterpolster Wende-Liegeauflage Wende-Liegeauflage

Sommer Babysäckchen

für Wanne

im Innenstoff

Sommer Babysäckchen

Winter Babysäckchen mit Baumwollpelz

für Wanne

im Innenstoff

Winterfußsack

DUO 270 – Fleece

Das Kopfteil kann mit einer Kordel zu einem Nestchen geformt werden. Innenstoff weißer, hochwertiger sehr weicher Fleece mit OEKO-Tex Standard 100. Bei 30° waschbar.

Größe: 90 x 40 cm

Winterfußsack – DUO 270 – Fleece

Winterfußsack

DUO Premium Lammfell

Dieser Winterfußsack ist mit echtem Premium Lammfell in den Farben „natur“ oder „weiß“ erhältlich. Er bietet höchsten Komfort und sorgt dafür, dass Ihr Kind kuschelig warm liegt. Naturfelle haben faszinierende Eigenschaften die auch mit größter wissenschaftlicher Anstrengung von keiner Textilfaser erreicht werden können. Im Sommer kann das Fell kühlend wirken, im Winter wärmend und das bei einer Temperaturspanne von minus 30 bis plus 20 Grad! Wir beziehen unsere hochwertigen Felle von einem deutschen Lieferanten der diese besonders gerbt, damit sie schadstofffrei sind. Alle Fußsäcke können in den Wagenfarben bestellt werden und verfügen über einen 2-Wege-Reißverschluss, der von beiden Seiten geöffnet werden kann. Das Oberteil des Fußsackes kann komplett entfernt und somit nur die Unterseite als Liegeauflage genutzt werden.

Größe: 98 x 40 cm

Winterfußsack

DUO 260 – Baumwollpelz

Standard Winterfußsack mit pflegeleichtem Baumwollpelz, für einen mollig warmen Liegekomfort. Bei 30° waschbar.

Größe: 90 x 40 cm

Winterfußsack

DUO 250 – Thermo

Thermofußsack mit Liegefläche im Innendesign des Kinderwagens. Bei 30° waschbar.

Größe: 90 x 40 cm

Sommerfußsack

DUO

Alle Fußsäcke können in den Wagenfarben bestellt werden und verfügen über einen 2-Wege-Reißverschluss, der von beiden Seiten geöffnet werden kann. Das Oberteil des Fußsackes kann komplett entfernt und somit nur die Unterseite als Liegeauflage genutzt werden. Die Fußsäcke sind bei 30° waschbar.

Größe: 90 x 40 cm

Pflegetaschen klassik plus

Die Pflegetaschen sind in der Außenfarbe des Kinderwagens erhältlich. Die Tasche kann auf Wunsch passend zum Kinderwagen mit echtem Leder kombiniert werden. Auch eine komplette Lederausführung ist möglich, aber in dieser Ausführung nur ohne Außenfach! Die Pflegetaschen sind sehr geräumig und verfügen über eine Wickelauflage, Taschen für Gläschen, Halterungen für Fläschchen und Windeln, einer herausnehmbaren, waschbaren Innentasche. Sie kann als Umhängetasche getragen oder mittels Druckknöpfen am Schiebegriff fixiert werden. Dabei bitte beachten, sie nicht zu überladen, da sonst Kippgefahr! Klassik plus kann in den Varianten uni, 2-farbig, Lederstreifen oder Vollleder bestellt werden. Die Pflegetaschen ohne Leder sind bei 30° in der Waschmaschine waschbar.

Außenmaße: B38 x H21 x T15 cm

Pflegetasche klassik plus, Square FB511 Pflegetasche klassik plus, Square FB511 / Lieferung ohne Inhalt

Pflegetaschen soft plus

Die Pflegetaschen sind in der Außenfarbe des Kinderwagens erhältlich. Die Tasche kann auf Wunsch passend zum Kinderwagen mit echtem Leder kombiniert werden. Auch eine komplette Lederausführung ist möglich. Die Pflegetaschen sind sehr geräumig und verfügen über eine Wickelauflage, Taschen für Gläschen, Halterungen für Fläschchen und Windeln, einer herausnehmbaren, waschbaren Innentasche. Sie kann als Umhängetasche getragen oder mittels Druckknöpfen am Schiebegriff fixiert werden. Dabei bitte beachten, sie nicht zu überladen, da sonst Kippgefahr! Soft plus kann in den Varianten uni, Steppstoff, Lederstreifen oder Vollleder bestellt werden. Die Pflegetaschen ohne Leder sind bei 30° in der Waschmaschine waschbar.

Außenmaße: B40 x H28 x T15 cm

Pflegetasche, Rund FB271 / Lieferung ohne Inhalt Concepto mit Pflegetasche

Sonnenschirmchen

in Außen- oder Innenstoff

Der Sonnenschirm ist wahlweise im Außen- oder Innenstoff erhältlich (Ausnahme: die glatten Techno-Stoffe können nicht verwendet werden, es werden dafür Alternativstoffe angeboten). Er wird seitlich am Fahrgestell montiert und kann in verschiedene Positionen verstellt werden. UV-Schutz bieten nur unsere Außenstoffe (UPF 50+).

Zu den Bedienungsanleitungen

Sonnensegel

im Außenstoff passend zum Kinderwagen

UV-Schutz UPF 50+.

Sonnensegel Sonnensegel
Sonnensegel

Wintermuff

für mollig warme Hände

Der Wintermuff ist ebenfalls in der entsprechenden Wagenfarbe erhältlich. Er wird einfach am Schiebegriff fixiert und sorgt durch das echte Premiumfell für mollig warme Hände. Erhältlich in den Farben „natur“ und weiß“.

Anwendungsbeispiel Wintermuff

Wintermuff fleece

In Farbe des Außenstoffe mit weißem Fleece.

Nicht in Leder möglich.

Insektenschutz-Netz

Organizer Getränkehalter

Tasche für Trinkflaschen und Kleinteile

Uni-Außenstoff

Organizer Getränkehalter

Adapter für Babyschale

Um den Adapter verwenden zu können muss der Kinderwagenaufsatz vom Fahrgestell abgenommen und an seiner Stelle der Adapteraufbau im Fahrgestell fixiert werden. Dann kann die Babyschale mit dem Hesba Fahrgestell genutzt werden. Zu verwenden für Modelle von maxi-cosi, Cybex und Kiddy.

Zu den Bedienungsanleitungen

Adapter für Babyschale
SporRückenverlängerungtwagen

Rückenverlängerung

Die Rückenlehne unseres Sportwagenaufsatzes ist 42 cm hoch. Um diese auf 48 cm zu verlängern, kann das Rückenverlängerungsteil aufgesteckt und mit den Sicherheitsgurten und einem Gummizug befestigt werden. Farbe Standard schwarz.

Rückenverlängerung

Fußverlängerungsteil

mit Steckverschluss

Das Verlängerungsteil kann in der Farbe des Außenstoffes bestellt werden und wird über einen Schnappverschluss einfach am Sportwagenaufsatz montiert. Mit dem Verlängerungsteil kann der Sportwagen auch als Kinderwagen mit komfortabler Liegefunktion weiter genutzt werden, falls ihr Kind für die Tragetasche zu groß geworden ist.

Montiertes Fußverlängerungsteil
Fußverlängerungsteil
Schutzhülle

Schutzhülle

mit Druckknöpfen und Gummizug. Zum Abdecken bei Reisen.

Winddecke für Sportwagen

Uni-Außenstoff

• mit Reißverschluß
• im Uni Außenstoff mit eingearbeitetem Fleece

Regendecke für Sportwagen

Regencape

Transparent oder Nylon schwarz

Das Regencape kann bei schlechtem Wetter schnell über den kompletten Kinderwagenaufsatz gestülpt werden und schützt somit Kind und Wagen vor starkem Regen.

Insektenschutz-Netz


Insektenschutz-Netz
Insektenschutz-Netz

Einkaufstasche

Um Einkäufe und z.B. Jacken im Metallkorb zu schützen und besser zu verstauen. Der Boden ist mit einer Kunststoffplatte verstärkt. Die Tasche kann mit einer Kordel geschlossen und getragen werden. Farbe Standard schwarz. Maße 33 x 33x 16 cm.

Chrom- und Lederpflege

Mittel zur Leder- und Chrompflege

Lederpflege von Keralux

Chrom- und Lederpflege

Sie haben Fragen?

Ich beantworte sie gerne schnell per
E-Mail: request[at]hesba[.]de.

Patricia Hesselbacher

Ihre Patricia Hesselbacher

HESBA